• Über uns

    Erlesene und frische Produkte, köstliche Antipasti aus unserer Vorspeisenvitrine, eine täglich wechselnde Speisekarte und die beste italienische Weinkarte der Stadt – mit diesen Besonderheiten lockt „Da Claudio“ seine Gäste. Und das seit 1986!

    „Wir möchten zeigen, dass die italienische Küche weitaus mehr zu bieten hat als Pizza und Insalata mista“, so Inhaber Tiziano Faenza. Den Beweis dafür liefert die täglich wechselnde Speisekarte, auf der sich neben Pasta-Variationen (primi piatti) vor allem Fisch- und Fleischgerichte (secondi patti) finden. Unter Zugabe von ausgewählten Zutaten, wie z.B. grünem Spargel, Feigen, Hummer, Wildlachs oder Trüffel, entstehen bekömmliche und leichte Gerichte, die man nur bei uns bekommt. Natürlich dürfen aber auch die bekannten italienischen Desserts, landestypische Käsespezialitäten sowie weitere originelle Nachspeise-Kreationen nicht auf der Karte fehlen.

    Besonders stolz sind wir auf unsere erlesene Weinkarte mit rund 350 verschiedenen Weinen aus allen Regionen Italiens. Und wo bekommen Sie echten vollmundigen italienischen Espresso, wenn nicht bei uns?

    Wer in das „Da Claudio“ kommt, darf sich aber nicht nur über kulinarische Genüsse, sondern auch über die herzliche italienische Gastfreundschaft und einen erstklassigen Service freuen.

  • Kontakt

    Ristorante Da Claudio
    Hochstr. 41
    90429 Nürnberg

    Telefon: 09 11 - 20 47 52
    Mobil: 0171 - 3626057
    Fax: 09 11 - 20 59 553
    E-Mail: tiziano@daclaudio.de